1. SCALA Ju-Jutsu-Lehrgang

Organisatorischer Erfolg für die Ju-Jutsu Gruppe. Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte wird bei uns am 24.11.2007 ein Ju-Jutsu-Lehrgang angeboten. Neben den geplanten Prüfungen wird diese Veranstaltung zum sportlichen Höhepunkt in der Budoabteilung.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Ausrichter hat der HJJV e.V., der Fachverband in Hamburg, den geplanten Lehrgang durch Ernennung zum offiziellen Landeslehrgang aufgewertet. Dadurch ist er als Weiterbildung für alle Ju-Jutsu- Graduierungen anerkannt.
Nur zwei Vereinslehrgänge im Jahr werden vom Fachverband als Landeslehrgänge anerkannt.
Geplant sind zwei hochrangige Referenten, einer aus dem traditionellen Bereich und ein weiterer aus dem Wurfbereich einzuladen. Sobald die Referenten fest zugesagt haben, wird die offizielle Ausschreibung veröffentlicht.
Es werden Teilnehmer aus dem ganzen Hamburger Gebiet und dem Umland erwartet. An dem letzten Lehrgang den Olaf Bertram organisierte nahmen ca. 80 Personen teil. Wir sind überzeugt, dass diese Veranstaltung auch ein voller Erfolg wird.

Wer an Selbstverteidigung Interesse hat kann sich in der Schule Foorthkamp Mittwochs ab 19:45 Uhr und Freitags ab 18:00 Uhr in den Ju-Jutsu Techniken unterweisen lassen.

Uwe Behrmann