2. Damen: Hinrunde mit dem 5. Tabellenplatz beendet

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Nach Beendigung der Hinrunde ist für uns folgendes Fazit zu ziehen:
Die Platzierung für uns als Aufsteiger stimmt, der Einsatz lässt zu wünschen übrig.

Auch wenn wir im letzten Spiel vor Weihnachten gegen die erfahrenen Frauen der BG West nicht zu gewinnen brauchten – und da war auch nichts zu gewinnen! -,  müssen wir uns nicht derart verfrühstücken lassen. Es fehlte – und nicht erst in diesem Spiel – Kampf, Einsatz, Tempo und die Bereitschaft, sich für das Team zu zerreißen; und zwar vorne wie hinten. Spielfluss blitzte nur gelegentlich auf und die Zuschauer fragten, wohin sich das Team, das noch vor wenigen Wochen so mitreißend gegen Göttingen spielte, verabschiedet hatte. Vielleicht in die Weihnachtspause, die wohlmöglich für uns gerade jetzt gelegen kommt. Nun können wir uns gemeinsam und jeder Einzelne Gedanken machen, ob persönliche Befindlichkeiten Vorrang haben oder der Teamgedanke wieder mehr in den Vordergrund rücken und gelebt werden sollte.

Es spielten 44:82 gegen den Tabellenzweiten: Lewke, Kristina (6), Jessi (2), Ilka (2), Khira (2, 2:2), Marina (2), Jojo (3, 1:1), Emily (4), Lilly (12), Janine (2), Nora (9, 1:5) und Carola.

Lewke müssen wir leider wieder nach Saarbrücken verabschieden. Viel Erfolg für deinen weiteren Studiengang, Lewke, und komm so schnell es geht wieder. Unseren treuen Begleitern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, alles Gute, Gesundheit und Erfolg für 2013 und kommt ruhig wieder, wir werden euch in 2013 auch wieder bessere Spiele bieten.