28. Dacascos European Open Championships

Am 31.05.08 (Erwachsene) und am 01.06.08 (Junioren und Kinder) fanden sich zum wieder-holten Male ungefähr 700 bis 800 Kämpfer aus ganz Europa zusammen, um sich auf einem der größten Kampfsportevents des Nordens zu messen.
Mehrere Schüler von Sifu Hubert Wolf aus der Gruppe des SC Alstertal Langenhorn waren anwesend und haben ihr Bestes gegeben, so konnten wir zwei zweite Plätze und viel Erfah-rung mit nach Hause nehmen.
Aufgrund eines Besuches aus Kiel kam ich nicht drum herum am Freitagabend dem Ham-burger Nachtleben zu frönen und am Samstag erst gegen 14:00 Uhr auf dem Turnier zur erscheinen. Glücklicherweise war es noch nicht zu spät, denn meine Kampfklasse hatte noch nicht begonnen. Mit der Hoffnung, dass ich nicht durch einen verlorenen Kampf, auf Grund des KO-Systems, gleich nach dem ersten Fight aus dem Turnier ausschied, wartete ich.

Um 14.40 Uhr hatte ich dann meinen ersten Kampf und welch ein Glück, es sollte nicht mein letzter an diesem Tag gewesen sein.
Nachdem ich die nächsten Kämpfe gewann, reichte es im Finale leider nicht zum 1. Platz, so wurde ich „nur“ Vize-Europameister.

Auch Boris Sedelies hat es an diesem Tag leider „nur“ zum Vize-Europameister geschafft.
Für mich ein kurzes aber erfolgreiches Turnier, ich werde nächstes mal ein wenig mehr Zeit mitbringen, um auch den anderen mehr zugucken und sie anfeuern zu können.

Lasse Gosch