Airport Cup 2015 – Fußball pur

DSC_0045

Am Pfingst-Wochenende wurde auf den Anlagen Siemershöh und Heinrich-Traun-Platz der traditionelle Airport Cup mit fast 150 Mannschaften in 24 Turnieren der einzelnen Jahrgänge und Spielstärken ausgetragen. Es waren drei tolle Tage mit Fußball pur. Alle Turniere konnten wie geplant stattfinden.

Sportlich haben SCALA-Mannschaften neben zahlreichen Zweit-Platzierungen auch zwei dieser Turniere gewonnen. In einigen Turnieren konnte der Sieger oder die Finalteilnehmer erst über ein spannendes Entscheidungsschießen (Neun-/Elfmeterschießen) entschieden werden.

Aber viel wichtiger ist, dass der Spaß beim Fußball an vorderster Stelle steht. Bei den Siegerehrungen – speziell bei den kleinsten Kickern – konnte man leuchtende Augen und die pure Freude beobachten, wenn jeder eine Medaillen und die Mannschaft einen Ball und einen Pokal überreicht bekamen.

Neben vielen Mannschaften aus dem Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes konnten wir in diesem Jahr auch eine Mannschaft aus Rostock begrüßen. Mannschaft und Betreuerteam übernachteten in unserer Vereinshalle an der Lüttkoppel und wurden vom Clubwirt Antonio mit einem leckeren Frühstück versorgt. Durch solche Besuche ergeben sich für uns neue Kontakte und Gegeneinladungen.

Die Ergebnisse und Bilder sind auch wieder auf unserer Homepage www.scal-fussball.de anzuschauen.

Wir danken für die Unterstützung und ihren Einsatz dem Titel-Sponsor Hamburg Airport, der Bäckerei Vollstädt (Zweigstelle Flughafenstraße), allen ehrenamtlichen Helfern, den Eltern unserer Spieler(innen) und der Schiedsrichterabteilung unserer Fußballsparte.

In diesem Jahr waren mit vollem Einsatz Teams aus folgenden Vereinen am Ball:

Die Sparten- und Jugendleitung Fußball

Fotos: Klaus Heidtmann