Auch im Norden des Landes wird Fasching gefeiert

Wie auch in den vorherigen Jahren feierte die Abteilung Turnen und Freizeit ein großes Faschingsfest für alle Kinder, die Lust am Verkleiden und Bewegen haben. An dem ersten Samstag im Februar (leider musste das Fest schon so früh starten, da auch der Aschermittwoch schon Anfang Februar war) ging es dann schon los in unserer Sporthalle. Mit den ersten Aufbauten und Vorbereitungen wurde bereits um 11 Uhr gestartet, das eigentliche Fest begann dann, wie immer, um 14 Uhr. Und es ging wieder richtig hoch her in der Lüttkoppel. Da waren „böse“ Hexen , geheimnisvolle Zauberer, gefährliche Piraten, tolle Phantasiefiguren, verschiedene faszinierende Tiere und auch schöne Feen und hübsche Prinzessinnen.
Nachdem am Anfang erstmal alles neugierig bestaunt wurde, startete um kurz nach 14 Uhr die Anfangspolonaise durch die ganze Halle. Groß und Klein machten mit und nach Freigabe der Geräte begann der große Ansturm. Eine große Hüpfburg, Klettergeräte, Wackelbrücken, Hindernisparcoure und ein großer Rutschenaufbau wurden von den Kiddys sofort begeistert gestürmt und beturnt. Für die ganz Kleinen gab es wieder einen Bobbycar-Parcour und ein buntes Bällebad. Ein lustiger Zauberer war auch wieder dabei und zauberte wunderbare Luftballontiere für die Kleinen. Kleine Erfrischungen, Kaffee und Kuchen gab es oben auf der Galerie, die sehr gut besucht wurde (immerhin reichte diesmal der Kuchen bis 16.15 Uhr). An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei der Konditorei Fastert für die großzügige Kuchenspende und beim Flughafen Hamburg für die leckeren Süßigkeiten bedanken.
Um 17 Uhr ging dann eine wirklich gelungene Faschingsfeier zu Ende. Mit sanftem Nachdruck mussten die Kinder aus der Halle gedrängt werden, damit die Helfer für die nachfolgenden Hockeyspieler aufräumen konnten.
Mein größtes Dankeschön gilt allen Helfern, die von Beginn bis Ende der Veranstaltung (manche sogar ohne eine Pause) super mitgemacht und die Kinder wunderbar unterhalten haben. Leider konnte ich in diesem Jahr nicht besonders beim Aufräumen helfen, aber ihr habt es ja auch ohne mich meisterhaft bewältigt. Vielen Dank!!!

Anja Schneidereit