AUFSTIEG IN DIE BUNDESLIGA GESCHAFFT !!!

Allgemein

Am vergangenen Wochenende ( 31.5. – 1.6. ) fand in Hannover die Relegation zur 2. Bundesliga in unserer Sportart SNOOKER statt.

Zum zweiten Mal in Folge hatten wir uns durch den Meistertitel in der Oberliga das Recht erkämpft, an der Bundesliga-Relegation teilzunehmen, letztes Jahr hatte es ja leider nicht geklappt…

Nunmehr fuhr die Mannschaft um Teamchef Ramin Baghai also am Freitag los, um es dieses Mal zu packen.
Am Samstag morgen um 10 Uhr ging es dann los, und wir starteten mit einem Auftaktsieg in das Turnier der 16 besten Regional-Teams Deutschlands.

Mittags ging es dann bei kuscheligen 30 Grad und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit ( 90 Prozent ? ) weiter mit dem 2. Match … dort mußten wir leider nach einer komfortablen 2:0 – Führung eine eine doch recht unnötige 2:3 – Niederlage einstecken, so das wir in die Verlierer-Runde mußten… noch 3 Matches zum Aufstieg, jedoch würde uns eine Niederlage nach Hause schicken …

Wir versuchten am folgenden Tag, dem Sonntag, aus der Niederlage im zweiten Spiel zu lernen, und schafften es, alle 3 Gegner in Folge zu besiegen ( auch mit ein wenig Glück, was man halt manchmal braucht ).

Somit hat der SC Alstertal-Langenhorn einen Bundesligisten in der Sparte BILLARD .

Die Mannschaft ( Ramin Baghai,Sascha Lippe,Stefan Röttmer,Andreas König ) möchte sich außerdem auf diesem Wege auch noch ein weiteres Mal bei den zahlreichen Fans bedanken, die uns unterstützt haben und auf eigene Kosten von Freitag bis Sonntag vor Ort die Daumen gedrückt haben !!

Andreas König

Menü