Autogenes Training für Kinder

Unkategorisiert

Beim Autogenen Training (AT) lernen Kinder, dass sie mit Hilfe ihrer Vorstellung ihren Körper und dessen Reaktionen selbst beeinflussen können. Sie lernen spielerisch, sich stufenweise immer tiefer zu entspannen. Die Kinder brauchen während des Kurses die Unterstützung der Eltern für das regelmäßige Üben und den Austausch über die gemachten Erfahrungen.
Das AT hat sich bewährt bei Konzentrationsstörungen und Unruhe, Angst vor z.B. Klassenarbeiten, Schlafstörungen und anderen Beschwerden. Dieser Kurs ersetzt nicht eine ärztliche Behandlung bei bestehenden Erkrankungen.
Der SC Alstertal-Langenhorn startet einen neuen Kurs mit der Heilpraktikerin Britt-Marie Fenske und der  Sportpädagogin Margret Beck, beide zertifizierte Lehrerinnen für autogenes Training.
Der Elternabend ist verbindlich. Ohne die Teilnahme der Eltern am Elternabend können die Kinder nicht am Kurs teilnehmen.

Elternabend verbindlich 22.11.2012, 19.30 Uhr , Lüttkoppel 1, 1 Etage, Jugendraum
Kurszeit 9.01.-27.02.2013, mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr für die Kinder
Ort Sportzentrum clubaktiv Schlehdornweg 10, Kursraum