Bericht vom 3. Kinderturnsonntag

Zum nunmehr 3. Mal fand am vorvergangenen Sonntag der hamburgweite Kinderturnsonntag statt. 32 Sportvereine in ganz Hamburg nahmen an dieser vom VTF initiierten Veranstaltung teil. Unser Verein hatte sich dieses Jahr zum ersten Mal nicht unsere vereinseigene Halle in der Lüttkoppel ausgesucht, sondern die Dreifeldhalle der Gesamtschule am Heidberg in der Tangstedter Landstr. 300.

Kinderturnsonntag

In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr konnten alle Kinder im Alter von 1-6 Jahren klettern, springen, hüpfen, balancieren und vieles mehr. Die ganze Halle war mit tollen Aufbauten bestückt, u.a. einem Großtrampolin und einer 15m langen Trampolinbahn (ähnlich einer Hüpfburg). Auch für die ganz Kleinen war etwas dabei, z. B. ein Bällebad, eine Bobby-Car-Bahn, eine Höhle für kleine Entdecker und viele Sachen zum Verstecken und Verkleiden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein riesengroßes Kuchenbuffet sowie Brezeln und Gummibärchen warteten auf die hungrigen Kindermäuler.

Kinderturnsonntag

Die Kinder hatten viel Spaß und da das große Gedränge der letzten Jahre in der Lüttkoppel fehlte, konnten die Kinder ohne große Wartezeiten 3 Stunden turnen und toben. Unsere kompetenten Übungsleiter und Helfer standen als Hilfestellung für die Kinder und als Ansprechpartner für die Eltern bereit. Allen hat es viel Spaß gemacht, so daß es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder heißt: Kinder in Bewegung!