KiTa-Neubau: Kellerwände aufgestellt

Unkategorisiert

Am Mittwoch, 16. Januar, wurden auf der Baustelle die Kellerwände aufgestellt. Für das Betonieren der Hohlräume muss leider erst wieder milderes Wetter abgewartet werden. Am Donnerstag, 10. Januar, war die Kellersohle geschüttet worden. Leichter Frost war nach Fertigstellung der Fundamente nicht mehr ganz so dramatisch für den Fortgang der Arbeiten wie vorher.

Wahrscheinlich hätten die Arbeiter der Firma Schumacher gern etwas länger Urlaub genommen, aber da wir wegen Frost vor Weihnachten ein paar Tage verloren hatten, waren die Arbeiten am KiTa-Neubau an der Lüttkoppel schon am zweiten Januar weitergegangen.

An einigen Tagen vor Weihnachten musste ein Baustopp wegen Bodenfrost eingehalten werden. Weil als erstes die Fundamente geschüttet werden mussten, wäre eine Fortführung der Arbeiten zu riskant gewesen: Es hätten Risse im Fundament entstehen können.

Der Vorstand des Vereins hofft nun, dass durch einen möglichst reibungslosen weiteren Verlauf der Bauarbeiten wieder etwas Zeit aufgeholt werden kann, die auf dem langen Weg durch Behördeninstanzen und Genehmigungsverfahren verloren gegangen ist.

Die Baustelle verändert sich jetzt täglich, wir werden an dieser Stelle regelmäßig über die Fortschritte informieren.

Im neuen Sportkindergarten sollen jeweils zwei Gruppen für den Krippen- und für den Elementarbereich eingerichtet werden, die Bewegungsmöglichkeiten werden deutlich besser sein als zurzeit am Schlehdornweg. Interessierte Eltern können ihre Kinder voranmelden, besonders Kinder für die Ganztagsbetreuung sind willkommen:

SCALA-Sportkindergarten, Telefon 502952.

 

 

[nggallery id=14]