Bodenkampf mit Hanshi Michael Boldt

Kung Fu, Unkategorisiert

Auf Einladung der Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Abteilung des SC Alstertal kam Hanshi Michael Boldt in den Schlehdornweg 10.

Michael Boldt aus dem Ryoku Shin Do ist Mitbegrünnder der Budo Black Belt Society und seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Deutschen Kampfkunst.

Im Gepäck hatte er verschiedenen Techniken des Bodenkampfs. Angefangen wurde mit speziellen Aufwärmübungen für den Bodenkampf, Rolle vorwärts, rückwärts in Liegestützposition laufen und verschiedene Haltetechniken an Fuß und Arm.[singlepic id=1245 w=320 h=240 float=right]

Die meisten Angriffe wurden unterhalb des Schwerpunkts am Gegner geführt z.B. Griff zum Bein des Partner, ihn dadurch zu Boden bringen und Folgetechniken mit Hebel an Armen und Beinen.

Mit soliden Haltetechniken wurde der Körper des Partners dann am Boden gehalten und die Kontrolle ausgeübt. Mit verschiedenen Kontertechniken lernten die Schüler, sich aus den Haltetechniken wiederum zu befreien. Die Schüler und Hanshi Michael hatten so viel Spaß beim schweißtreibenden Training das beide Seiten definitiv eine Fortsetzung planen.

Klickt euch durch die schönen Impressionen der Bildgalerie.

[nggallery id=40]