Krav Maga beim Kung Fu im SCALA

Kung Fu

Auf Einladung der Wun Hop Kuen Do Kung-Fu Abteilung des SC Alstertal-Langenhorn kam Hanshi Holger Boldt am Dienstag 25.02.2014 im Schlehdornweg  vorbei, im Gepäck hatte er eine Krav Maga Einführung für die Schüler von Sigung Hubert Wolf dabei. Krav Maga – das effektive Selbstverteidigungssystem aus Israel, hat seine Wurzeln in Budapest und emigrierte von dort nach Palästina, bzw. Israel.[singlepic id=1221 w=160 h=120 float=right]

Nach einer kurzen Einführung kam Hanshi Holger rasch zum Wesen des Krav Maga: den Angreifer im Ansatz stoppen und ihn sofort unter Druck setzen.  Nach Möglichkeit sollten weniger als drei Techniken dafür sorgen den Agressor ausser Gefecht zu setzen.

An diesem Abend wurde der Angriff eines geraden Schlags und der eines Rundschlags gegen einen oder mehrere Gegnern durchgeführt. Durch explosive zweier- oder dreier Kombinationen (Schlag blocken und gleichzeitig den eigenen Angriff zu starten – dann noch eine Abschlußtechnik), wurde die Sitaution geklärt.

Hanshi Holger Boldt und Sigung Hubert Wolf
Hanshi Holger Boldt und Sigung Hubert Wolf

Hanshi Holger (Mitbegründer der Budo Black Belt Society) hatte, genauso wie die Schüler des SC Alstertal-Langenhorn, viel Spaß an dem gemeinsamen Training und auf allen Seiten wurden eine Menge Erkentnisse gewonnen.

[singlepic id=1205 w= h= float=center] [nggallery id=39]