Erfolgsmeldungen: Coach of the Year und Miniprämie

In dieser Saison wurde das erste mal ein Coach Award vom Hamburger Basketball Verband (HBV) ausgeschrieben. Hierbei waren gleich in zwei Kategorien SCAL Coaches nominiert. Özhan Gürel war in der Kategorie Coach of the Year (Junior) zusammen mit Sabine Lütjens (ATSV) und Thomas Koch (SC Rist) nominiert und Alexander May in der Kategorie Coach of the Year (Senior) zusammen mit Till Everling (BCH), Sebastian Gleim (SC Rist), Christian Peibisch (BSV) und Frank Andresen (SC Rist).

Oezhan AuszeichnungUmso überraschender war es, dass bei dieser starken Konkurrenz sowohl Özhan als auch Alexander sich gegen alle Mitbewerber durchsetzen konnten. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Beide erhielten jeweils eine gerahmte Urkunde, eine HBV Plakette, einen goldfarbenen Basketball sowie weitere Kleinigkeiten. Während Alexander May bereits beim HBV Pokalfinale geehrt wurde musste die Ehrung von Özhan Gürel nachgeholt werden. Er war am letzten Wochenende mit dem von ihm betreuten JBBL Team in Leverkusen und wurde auf dem HBV Verbandstag am 23.04.2013 von Boris Schmidt (Präsident HBV) geehrt.

Özhan ist seit letztem Sommer für SCAL tätig und ist schwerpunktmäßig im Nachwuchsbereich für uns tätig. Er leitete unter anderem mehrere Schulkooperationsgruppen und betreute unter anderem die Jahrgänge U12 bis U16 als Trainer.

Alexander May ist bereits seit einigen Jahren im Damenbereich für SCAL tätig und hat in dieser Saison im Trainergespann mit Marcus Dippel mit den 1. Damen den Meistertitel der 1. Regionalliga errungen. Das Team steigt somit in die 2. DBBL auf!

Miniprämie

Miniprämie 2012 für SCAL

Eine weitere Ehrung konnten wir bereits in der Woche zuvor am 17.04.2013 entgegen nehmen. Der HBV hatte auch für das Jahr 2012 wieder eine Prämie für Vereine ausgeschrieben, die sich im Minibereich engagieren. Hier konnte SCAL in der Kategorie der Vereine die bereits über 50 Mini-Teilnehmerausweise haben den zweithöchsten Prozentualen Zuwachs hinter dem Bramfelder SV vorweisen. Zusammen mit einer Urkunde wurden dem Verein 7 Minibälle sowie eine Geldprämie von 75 EUR überreicht. Herzlichen Dank an den HBV und an das SCAL Trainerteam!