Erste Kinderprüfung im SCALA

Am 27.06.2008 stellten sich einige Kinder der neuen Ju-Jutsu Kinder Gruppe, einer Gürtelprüfung zum Gelb- und zum Orangegurt.
Für die meisten war es die erste Gürtelprüfung und somit eine der „schwersten“ Prüfungen. Sie kannten den Ablauf noch nicht, hinzu kam auch noch ein kleiner Schuss Aufregung. Einige hatten schon mal in ihrem alten Verein Prüfungsluft geschnuppert. Dies bedeutete aber nicht, dass sie weniger aufgeregt waren.

Nachdem sich alle Kinder schon lange auf diese Prüfung vorbereitet hatten, war es für sie doch ein leichtes diese Gürtelprüfung zu bestehen.
Sie zeigten verschiedene Techniken aus den Bereichen der Fallschule, der Bewegungslehre, der Abwehrtechniken, der Hebel- und Wurftechniken.

Als Einziger stellte sich Finn Weber der Orangegurtprüfung und konnte nicht nur den Prüfer überzeugen, sondern auch seinen fachkundigen Vater. Der ist selbst aktiv bei uns im Ju-Jutsu und war aufgrund der gezeigte Leistung sehr positiv überrascht. Am Ende wusste man nicht wer von beiden stolzer war.

Der Trainer und Prüfer Olaf Bertram, 4. Dan Ju-Jutsu, war mit allen gezeigten Leistungen sehr zufrieden und gratuliert hier noch einmal den Ju-Jutsuka:
Alina Schröter, Anna Walther, Hanna Weber, Max Otto Raasch, Jannik Heidtmann, Hendrik Hallmann, Gabriel Weiß zum Gelbgurt sowie Finn Weber zum Orangegurt.

Uwe Behrmann