Fußball: Airport Cup 2013 bei SCALA mit Thorsten Fink

Fussball

Am Pfingst-Wochenende wurde auf den Anlagen Siemershöh und Traunplatz der traditionelle Airport Cup mit fast 150 Mannschaften in 22 Turnieren der einzelnen Jahrgängen und Spielstärken ausgetragen.

Besonderes Highlight: Am Sonntag hatten wir einen sehr prominenten Vater zu Gast auf dem Platz. Dieser wollte eigentlich nur seinem kleinen Sohn bei dessen erstem Fußballturnier zuschauen, wurde aber immer wieder von anderen Gästen mit der Bitte um Fotos angesprochen. Auf unsere höfliche Bitte erklärte sich HSV-Trainer Thorsten Fink spontan bereit, die Siegerehrung für diese Altersklasse vorzunehmen, von allen Mannschaften wurde ein Mannschaftsfoto mit ihm gemacht – eine großartige Geste und total aufregend für die kleinen Kicker.

Sportlich haben SCALA-Mannschaften neben zahlreichen Zweit-Platzierungen auch vier Turniere gewonnen. Aber viel wichtiger ist, dass der Spaß beim Fußball an vorderster Stelle steht. Bei den Siegerehrungen speziell bei den kleinen Kickern, konnte man leuchtende Augen und die pure Freude beobachten, wenn jeder eine Medaillen und die Mannschaft einen Ball und Pokal erhielten.

Neben vielen Mannschaften aus dem Bereich des Hamburger-Fußball-Verbandes konnten wir in diesem Jahr auch wieder Mannschaften von Töndern & Solrod FC aus Dänemark begrüßen, die in unserer Vereinshalle Lüttkoppel übernachteten und vom Clubwirt Antonio mit Frühstück versorgt wurden. Auch Teams vom SV Rickling und vom FSG Südstorman aus Schleswig Holstein konnten wir begrüßen. Dadurch ergeben sich für uns neue Kontakte und Gegeneinladungen.

Die Ergebnisse und auch Bilder sind wieder auf unserer Homepage www.scal-fussball.de verfügbar.

Wir danken für die Unterstützung dem Hamburg Airport, der Bäckerei  Vollstädt (Zweigstelle Flughafenstr.), allen ehrenamtlichen Helfern,  den Eltern unserer Spieler(innen) und der Schiedsrichterabteilung unserer Sparte.

Die Sparten– und Jugendleitung