Wir suchen Unterstützung

in folgenden Bereichen:

Ziel:

Wir erstellen Textbausteine, die innerhalb der neuen Web-Page, einer Sponsoren-Mappe oder zur Pressearbeit verwendet werden können.

Benötigte Hilfe:

  1. Texter, die uns bei der Erstellung dieser Bausteine unterstützen, kurze prägnante, werbliche und informative Informationsinhalte zusammen mit uns generieren.
  2. Qualitätssicherung – nachdem Inhalte produziert wurden, müssen diese natürlich nochmals geprüft werden. Wer also sattelfest in Fragen der Orthographie ist, wäre prädestiniert uns zu unterstützen.

Start: Januar 2022

Carsten Hermes

Ansprechpartner Content-Creation

E-Mail: c.hermes@fussball-scala.de
Telefon: 01721809517

Ziel:

Zur Ansprache von Sponsoren und Interessenten möchten wir Flyer und weitere Informationsmaterialien erstellen.

Benötigte Hilfe:

  1. Grafiker, die mit und für uns Flyer, PPT-Vorträge und PDF-Dokumente mit entsprechenden Tools layouten.

Start: Januar 2022

Carsten Hermes

Ansprechpartner Layout / Grafik

E-Mail: c.hermes@fussball-scala.de
Telefon: 01721809517

Ziel:

Primäre Herausforderung wird im kommenden Jahr die Qualifizierung und Rekrutierung von Trainern sein. Hierzu erarbeiten wir gerade ein mehrdimensionales Konzept.

Benötigte Hilfe:

  1. Menschen, die in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben, die hilfreich innerhalb einer Arbeitsgruppe bei der Konzepterstellung sein können. Hierbei können die Know-How-Schwerpunkte unterschiedlich geprägt sein: Pädagogische Ansätze, Marketingaspekte, Wertedefinition und -vermittlung, Coaching-Methoden-Wissen für Trainer und Auszubildende.

Start: Januar 2022

Carsten Hermes

Ansprechpartner Trainer-Konzeption

E-Mail: c.hermes@fussball-scala.de
Telefon: 01721809517

Ziel:

Bessere Nutzung und nachhaltigere Verwendung von Sportkleidung innerhalb der Fußballsparte. Plattform für den Tausch von nicht vereinseigener Sport- und Trainingskleidung

Benötigte Hilfe:

  1. Die Kleiderkammer muss zunächst noch renoviert werden. Deshalb brauchen wir tatkräftige u. handwerkliche Unterstützung beim Herrichten und Einrichten der Räumlichkeiten am Heinrich Traun Platz.

Start: Februar 2022

Carsten Hermes

Ansprechpartner Kleiderkammer

E-Mail: c.hermes@fussball-scala.de
Telefon: 01721809517