Gesundheitssportwochen bei SCALA: Aktionstag am Sonntag, 6. April

Unkategorisiert

Gesundheitstag Flyer-page-002Gesundheitstag Flyer-page-001„bewegt – beschwingt – bestärkt“. So lautet der Slogan einer großen Kooperation verschiedener Akteure im Gesundheitswesen an der sich viele Hamburger Sportvereine beteiligen: die Gesundheitssportwochen 2014. Den Auftakt bei SCALA bildet am 6. April in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Gesundheitstag im Sportzentrum clubaktiv. Möglichst viele Menschen sollen durch diese Aktion zu mehr gesunder Bewegung und Entspannung motiviert werden und den Sportverein als beste Adresse für dieses Vorhaben kennenlernen.

Den Auftakt bei SCALA bildet am 6. April in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Gesundheitstag im Sportzentrum clubaktiv mit Vorträgen ausgewiesener Experten: Priv. Doz. Dr. med. M. Schult, Chefarzt Orthopädische Chirurgie sowie Dr. med. R. U. Mletzko, Chefarzt Kardiologie, beide Asklepios Klinik Nord, werden ebenso Vorträge halten wie die Kursleiter Jürgen Mems, Dr. Frank Neuland, Dr. Christoph Blumberg und Margret Beck aus dem clubaktiv. Der Arzt Martin Schönwald und der Ernährungswissenschaftler Tim Wiemers werden außerdem das Programm „BUS“ zur Kombination von gesunder Bewegung und Ernährung vorstellen.

Selbstverständlich bieten Mitarbeiter von SCALA im Foyer Beratung zu Gesundheitssport-Angeboten in unserem Verein und in der Zeit vom 7. April bis 25. Mai können Interessierte dann im Rahmen von Schnupper-Aktionswochen die Angebote testen. Egal, ob Autogenes Training, Nordic Walking, Pilates, Rückentraining oder Yoga und egal, ob im Sportzentrum clubaktiv oder in einer Gruppe der Abteilung Turnen und Freizeit in einer der vielen Sporthalle in den Stadtteilen Fuhlsbüttel, Langenhorn oder Ohlsdorf – Bewegung und Entspannung tun gut, werden Sie aktiv!