Graduierung zum zweiten Meistergrad

Kung Fu

1985 ist ein gutes Jahr für das Kung Fu in Hamburg gewesen.

In dieser Zeit war es, dass sich ein außergewöhnlicher junger Mann entschloss, den damals noch so exotisch anmutenden Weg des Kung Fu zu beschreiten. Mit bereits fünfzehn Jahren verronnener Lebenszeit und einem satten Kampfgewicht von stolzen 95 Kilogramm war dieser Junge eher ein gemütlicher Späteinsteiger, denn ein raubkatzenartiger Bruce Lee.

Aber wie so oft im Leben sind es der Wille und das Herz, welche uns zu höchsten Zielen führen können und spätestens seit Kung Fu Panda wissen wir, dass es wahrlich nicht die äußere Erscheinung ist, die einen großen Meister ausmacht.

Nach Jahrzehnten des langen Reifens und fortwährend geistigem Wachstum, ist er heute eine der interessantesten Persönlichkeiten innerhalb der Martial Arts in Deutschland geworden und wer ihm einmal begegnet ist vergisst dieses Treffen sicher nicht so rasch.

Mit der Neugründung einer Kindergruppe innerhalb des SCALA Anfang der Neunziger gewann nicht nur der Verein eine wertvolle Oase in der aufmerksamen Unterrichtung von unseren jüngeren Mitmenschen, sondern der gesamte Stadtteil profitierte von der geschult, sprießenden Achtsamkeit unserer kleinsten Mitmenschen.

Glitzernde Pokale zum drauf stolz sein wird man in seinem heimischen Regal vergeblich suchen, der aufmerksame Leser jedoch hatte in der letzten Ausgabe des hiesigen Sportspiegels die Gelegenheit einige der Früchte, oder besser gesagt „Früchtchen“ seines Schaffens betrachten zu können. Als kleine Erinnerung sei hier erneut auf seine langjährigen Schüler verwiesen.

Kurz vor dem Jahreswechsel eines sicher noch denkwürdig werdenden Jahres erhielt dieser Mann eine ganz besondere Ehrung.

Am 13.12.2008 wurde ihm der zweite Meistergrad von seinem Lehrer Si Fu Hubert Wolf verliehen. Es handelt sich bei diesem Mann um niemand geringeren als Si Hing André Weiers. 2 Dan Wun Hop Kuen Do Kung Fu. Wir gratulieren unserem Lehrer, älteren Mitschüler und Freund.