Gratulation zum 1. Dan / Aikido in der Scala entwickelt sich!

Unkategorisiert

Übungsleiter Sven Lohmann hatte sich für 2009 ein umfangreiches Programm vorgenommen!
Spezifische Grund- und Aufbaulehrgänge und ein einwöchiger Prüfungslehrgang brachten den sympathischen Aikidoka die Fachübungsleiterlizenz im Aikido!

Sven Lohmann

Das sollte nicht ausreichen. Sven trainierte mit seinem Übungspartner Christian Mahnke gewissenhaft und ausgesprochen intensiv an seiner Dan-Vorbereitung. Unter dem erfahrenen „Auge“ unseren technischen Leiters in Hamburg Eckhard Claaßen begann im März dieses Jahres das aufwendige Training. Nicht nur viel Schweiß, sondern vielmehr die mentalen „Kurven“ begleitete das Trio auf den Weg zum 1. Dan. So manche Ausführung musste akribisch analysiert und verinnerlicht werden. Eckhard Claaßens Grundschule hat sich wieder einmal perfekt übertragen. Nach Monaten der Korrektur und so manchen kritischen Aspekten konnte unserer Aspirant dann am 10.10.2009 vor die Prüfungskommission treten. Sven ist mit dem Konzept der ausgeprägten Grundtechnik sehr gut gefahren und hat sich mit seiner hervorragenden Kondition durch das vielseitige Programm der 1. Dan – Prüfung gearbeitet.

Wir gratulieren unserem Übungsleiter Sven Lohmann zum 1. Dan und freuen uns, dass er Aikido bei der Scala weiter betreut und jeden Mittwoch mit den Schülern diese eleganten Bewegungen des Aikido bis zur Leichtigkeit übt!
Eckhard Claaßen