Große Premiere: SCALA präsentiert sich mitten in Fuhlsbüttel

Ankündigung

Im Rahmen des 1. Hamburger Sportvergnügens präsentiert sich der SC Alstertal-Langenhorn zum ersten Mal mit einem umfangreichen Programm auf dem Marktplatz Fuhlsbüttel am Ratsmühlendamm. Es gibt tolle Vorführungen von Kinder- und Jugendgruppen aus verschiedenen Sparten und Abteilungen sowie spaßbetonte Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, bei denen diese sich in verschiedenen Sportarten erproben können.

Im Showprogramm werden die Seilspringer von der Ropeskipper-Showgruppe mit ihren akrobatischen Kunststücken ebenso ihr Können vorführen wie Turnkinder und Gruppen aus den Bereichen Jazztanz, Bauchtanz oder Kids Dance.

An mehreren Stationen können Kinder und Erwachsene verschiedene Sportarten kennenlernen und sich beraten lassen. Wer das Hockeytor auf Anhieb trifft, den Ball im Korb versenkt oder per Messgerät im Handballtor seine Wurfgeschwindigkeit bestimmen lässt, entdeckt vielleicht eine bisher nicht gekannte Vorliebe für eine neue Sportart. Die Abteilung Fitness und Gesundheit bietet an ihrem Stand einen spielerischen Fitness-Dreikampf an, der paarweise absolviert werden muss.

Außerdem sorgt eine aufblasbare Riesenrutsche für Spielspaß und reichlich Bewegung. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

Kinder und ihre Eltern sind herzlich willkommen zum Zuschauen und Mitmachen am Sonntag, 16. September, 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Marktplatz Fuhlsbüttel am Ratsmühlendamm.