Große Pflanzaktion auf der Sportanlage Lüttkoppel

Unkategorisiert

Pflanzen1

Am Mittwoch, 16.04., stand bei SCALA echte Handarbeit auf dem Programm: Bei schönsten Wetter wurden die Außenflächen rund um die neue Kindertagesstätte sowie einige Flächen rund um die Sporthalle an der Lüttkoppel im Rahmen einer großen Gemeinschaftsaktion mit Mitarbeitern vom Flughafen Hamburg einer Schönheitskur unterzogen und neu bepflanzt.

Im Rahmen der hauseigenen Aktion “HAM hilft” hatte die Abteilung Umwelt vom Hamburg Airport zwölf Bäume und ca. 700 junge Sträucher und Büsche gespendet, darunter drei Apfelbäume für die KiTa-Kinder zum Erleben von Blüte, Reife und Ernte. Nachdem der Boden an vielen Stellen ausgehoben wurde, konnte frischer Mutterboden eingebracht und anschließend die Pflanzen eingesetzt werden. Abschließend wurde Mulch verteilt, der dafür sorgt, dass der Boden kühl und feucht bleibt und weniger Unkraut wächst. Außerdem wurden auf dem gesamten Gelände zwölf neue Bäume gepflanzt.

Dabei waren keinesfalls nur Profis am Werk. Die meisten Helfer arbeiten normalerweise beim Hamburg Airport im Büro. Von SCALA griffen die Hausmeister, beide FSJler sowie einige ehrenamtliche Helfer aus der Tennissparte zum Spaten. Obwohl man sich vorher untereinander kaum kannte, herrschte eine ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Zur Stärkung gab es morgens belegte Brötchen, in der Mittagspause eine leckere Suppe und zum Kaffee dann reichlich Butterkuchen.

Insgesamt war es eine überaus gelungene Gemeinschaftsaktion. Unser Dank geht an den Airport Hamburg und an alle, die an dem Tag mitgeholfen haben, die Sportanlage an der Lüttkoppel noch schöner zu gestalten! Als Dankeschön hatten die KiTa-Kinder für das Gruppenfoto aus bunten Buchstaben den Schriftzug “Danke Hamburg Airport” und ein Flugzeug gebastelt.

Pflanzen2 Pflanzen3 Pflanzen4