80. Geburtstag von Fred Menkhoff – Großer Empfang im SCALA-Clubheim

Unkategorisiert

Fred Menkhoff ist seit 62 Jahren VeFM_Blumenreinsmitglied. Das allein wäre schon Grund genug für eine Ehrung. Aber der stellvertretende Vereinsvorsitzende ist ein sehr besonderes Mitglied: Wohl niemand hat sich seit so vielen Jahren durch seine ehrenamtliche Tätigkeit so für unseren Verein engagiert wie Fred. Und wohl niemand hat erfolgreicher als er Spenden, Fördergelder, Sponsoren und Anzeigenkunden gesammelt. Harald Rößler, Leiter vom Bezirksamt-Nord, bezeichnete ihn in seiner launigen Rede als „charmantes Schlitzohr“, der immer einen Weg finde, um an Fördergelder zu kommen und in seiner beharrlichen Art auch schon mal auf die Nerven gehe – was man ihm aber nicht übel nehmen könne, weil er so sympathisch sei und er alles völlig uneigennützig zum Wohle seiner ehrenamtlichen Aktivitäten unternehme.

Fast 70 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport waren gekommen, um dem Jubilar zu gratulieren. Auch Medienvertreter waren erschienen, um zu berichten. Fred Menkhoff hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: Statt möglicher Geschenke wünschte er sich eine Spende für die gerade eröffnete Sport- und Bewegungs-KiTa des Vereins. Ein von den Kindern gebastelter Nachbau der KiTa stand als Sparschwein bereit. Fred konnte sich am Ende der Feier über einen Betrag freuen, der alle Erwartungen übertraf – so werden die Kinder in der KiTa mit einigen neuen Spielgeräten demnächst noch mehr Spaß haben. Und wieder hat Fred Menkhoff unserem Verein Gutes getan – und wir hoffen ganz eigennützig, dass er uns noch recht viele Jahre mit seinem unermüdlichen Tatendrang erhalten bleibt.