Über 100 Kinder beim Kinderturn-Tag in der Sporthalle Neubergerweg

DSC_0003Alle Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren waren herzlich eingeladen zum Kinderturn-Tag des SC Alstertal-Langenhorn am Sonntag, 19. April 2015, in der Sporthalle der Schule Neubergerweg – und über 100 Kinder und deren Eltern kamen. Mit vielen Eltern führten TuF-Abteilungsleiterin Susann Schönemann und die stellv. Vorstandsvorsitzende Gisela Kortmann ausführliche Beratungsgespräche zu SCALA-Sportangeboten und wir hoffen, dass sich diese erstklassige fachliche Betreuung herumspricht – besonders im gegenüberliegenden Neubaugebiet.

In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr konnten die Kinder bei einem Test ihrer Bewegungsfähigkeiten zeigen, was in ihnen steckt. Getestet wurden Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit. Alle Teilnehmer erhileten die Test-Ergebnisse auf einem Auswertungsbogen und eine Teilnehmerurkunde mit Tipps zu gesunder Ernährung und Bewegung. Bewegungstipps für zu Hause und eine Beratung zu Sportangeboten im Verein durch SCALA-Übungsleiter gab es gratis dazu.

Auch kleinere Geschwisterkinder waren herzlich willkommen, denn auch sie konnten in der zusätzlich aufgebauten Bewegungslandschaft klettern, springen und balancieren.

DSC_0011 DSC_0013 DSC_0018 DSC_0017   Fotos: abra