Grosses Martial Arts Spektakel im SC Alstertal Langenhorn

Kung Fu

Am Sonntag den 23. Oktober fand die Veranstaltung „Eine Reise in die Kampfkünste“ statt.


Dank SCALA-Leiter Jürgen Mems waren die Räumlichkeiten des SCALA im Schlehdornweg einen Nachmittag lang für die Kampfkunst reserviert worden. Die Kung Fu Sparte hatte geladen und die Gäste waren wahrlich zahlreich erschienen.

Es waren rund 130 Teilnehmer mit teilweise sehr unterschiedlichem Kampfkunstbackground anwesend. Mehrere Stunden lang wurde geschoben, gehebelt, geschlagen, getreten, geworfen, ausgetauscht, angepasst, angegriffen, verteidigt, miteinander gewachsen und vieles mehr.

Die Referenten Hubert Wolf, Holger und Michael Boldt, André Weiers, Marvin Sadrinna, Tobias Frömming, Manuel Schwarz und Lars Schult gaben ihr Wissen an die erwachsenen Aktiven weiter. Desiree Sattler und Johannes Cyrus zeigten den vielen Kindern wo es lang geht auf dem langen Weg zur Vervollkommnung.

Nach runden vier Stunden war der aktive Teil viel zu schnell vorüber. Im Anschluss wurden im familiären Beisammensein und bei exquisiter Verköstigung noch weitere theoretische Fragen erörtert und beantwortet.

Wir freuen uns sehr gestalterischer Teil dieses Tages gewesen zu sein und hoffen so einen tollen Tag in Bälde wiederholen zu können.

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden.