Gutes Wetter, viele Besucher, tolles Programm – das SCALA Sommerfest war ein voller Erfolg

Das große SCALA-Sommerfest am Samstag, 27. Juni 2015, auf der Sportanlage an der Lüttkoppel war ein voller Erfolg. Das Motto in diesem Jahr lautete: „SCALA tanzt in den Sommer“ und viele Sparten und Abteilungen hatten bei Vorbereitung, Aufbau, Durchführung und Abbau hervorragend zusammengearbeitet.

Ein Show-Programm mit verschiedenen Tanz-Vorführungen unter anderem im HipHop , Ballett, Rope Skipping oder Bauchtanz sorgten für beste Unterhaltung. Zum Auftakt präsentierte der stimmsichere Chor einen Querschnitt durch sein Programm. Auch die Mitglieder vom Tanzkreis zeigten, was sie können.

Es gab zwei ganz besondere Höhepunkte: Zum einen trat die aus der RTL-Show „Let´s Dance“ bekannte Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez mit ihren SCALA-Kindergruppen auf und lud anschließend alle kleinen Besucher zum Mitmachen ein. Zum anderen traten die Hamburger und Norddeutschen Meister der S-Klasse über 10-Tänze Alina Missfeldt und Linus Holm-Foged mit ihrer mitreißenden Tanzshow auf.

Außerdem sorgten weitere Mitmach-Aktionen auf dem Gelände rund um die Sporthalle für Unterhaltung und Aktion: Eine Hüpfburg, der Luftballon-Weltmeister Clown Salvatore, Torwandschießen, Entenangeln, Schmink-Ecke oder einer Handballwurf-Geschwindigkeitsmessung – dieses bunte Angebot für große und kleine Leute sorte für reichlich Andrang.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab ein großes Kuchen-Buffet und Clubwirt Antonio hatte Gutes vom Grill im Angebot sowie Getränke aller Art.

DSC_0161  DSC_0188  DSC_0229

DSC_0242  DSC_0291  DSC_0280  DSC_0308