Gürtelprüfungen im Karate

Karate

Beim Lehrgang von Bundesjugendtrainer Sigi Hartl in Niendorf stellten sich am 10. März in der Mittagspause 35 Teilnehmer zur Gürtelprüfung, davon allein 11 von SCALA. Wegen der Zeitnot ging alles entsprechend schnell. Aber das kennen wir ja schon von großen Lehrgängen. Trotz dieses Erfolges sollte man eine Prüfung auch immer als Diagnose nutzen, um in der Folgezeit gezielt eventuelle Schwächen auszubügeln. Und manches, was Sigi gar nicht gesehen oder angesprochen hat, hat man dennoch vielleicht selbst gespürt.

Prüfung, Hartl-Lehrgang

 

Zwei Wochen später beim traditionellen Frühjahrslehrgang in Farmsen legten dann weitere Karatekas aus unserem Dojo erfolgreich ihre Gurtprüfung ab. Dieses Mal waren auch die ersten Teilnehmer aus der Langenhorner Gruppe dabei, die hervorragend von Sven vorbereitet und betreut wurden

Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch!

Andreas

Prüfung, Condor-LG