Hohe Ehrung für den Ju-Jutsu Trainer Olaf Bertram

Ju-Jutsu

Anlässlich des Hamburger Traditionslehrganges am 26.09.2009 wurden auch Ehrungen vorgenommen.

Auch unser Ju-Jutsu Trainer Olaf Bertram (4. Dan Ju-Jutsu) wurde zur Ehrung geladen. Das war eigentlich nicht notwenig da er sich als Teilnehmer an dem Lehrgang sowieso im Budozentrum der SV Polizei Hamburg aufhielt.

Aus den Händen des Ehrenpräsidenten des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes erhielt er die bronzene Ehrennadel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes (DJJV) überreicht.

Es ist das erst mal seit Bestehen des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes, und das sind in diesem Jahr 20 Jahre, dass der DJJV einem Hamburger Ju-Jutsuka diese hohe Auszeichnung zuerkennt.

Olaf ist seit 15 Jahren Trainer, vor 3 Jahren hat er seine Gruppe hier im Verein aufgebaut, in den 80zigern und 90ziger Jahren war er erfolgreicher Wettkämpfer, weiterhin ist er seit 10 Jahren Kampfrichter auf Landes- und Bundesebene. Der leite Kämpfe vom Anfängerturnier bis internationale Turniere in ganz Deutschland. Seit einigen Jahren ist er Inhaber der Bundeskampfrichterlizenz. Da es nach den Regeln des DJJV nur 60 Bundeskampfrichterlizenzen geben darf, ist diese Lizenz auch entsprechen schwer zu erwerben.

Die Budosparte gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Uwe Behrmann

Für die Spartenleitung