Ju-Jutsu Gruppenabzeichen

Vor einiger Zeit hatte die Ju-Jutsu Gruppe beschlossen sich ein eigenes Gruppenabzeichen zuzulegen. Die Grundidee kam von Olaf Bertram und Uwe Behrmann, gestaltet und ausgeführt hat das Abzeichen schließlich der Unterzeichner dieses Artikels. Es ist länglich, rechteckig, als Grundfarben wurden die Vereinsfarben grün und blau gewählt sowie als Schriftfarbe silbern. Die vier Schriftzeichen bedeuten (von oben nach unten), 1. unser Vereinslogo, 2. Ju (nachgeben, ausweichen, sanft), 3. Jutsu (Kunst, Kunstgriff, Technik), 4. Ryu (Stilrichtung). Das Abzeichen kann zum Selbstkostenpreis vom Verein, d. h. bei den Trainern erworben werden. Es soll auf der linken Brustseite in Höhe der Brust, parallel neben dem Kragen des Gi angebracht werden. Wir würden uns freuen, wenn alle Ju-Jutuka das Abzeichen tragen würden.

Ju-Jutsu Abzeichen

Uwe Behrmann