Ju-Jutsu, Hamburger Einzelmeisterschaft 2012

Ju-Jutsu

Am 25. Februar fand die Hamburger-Landeseinzelmeisterschaft im Ju-Jutsu in Finkenwerder statt. Dort startete auch zum ersten mal der junge Ju-Jutsuka Dennis Specht in der Altersklasse U15. Mit seinen 12 Jahren und dem 5. Kyu (gelber Gürtel) war es natürlich eine große Herausforderung, die gemeistert werden musste. Wie es das Schicksal manchmal so will, war Dennis der einzige Starter in dieser Alters- und Gewichtsklasse, der nicht dem Hamburger Kader angehörte, so dass die Chancen nicht sehr gut für ihn standen. Trotz der niederschmetternden Aussicht, dass er wohl keinen Platz auf dem Treppchen erreichen wird, stellte sich Dennis dieser Aufgabe. Leider verlor er unter den Augen der Matten-Kampfrichter und Vereinskollegen Olaf Bertram und Hagen Popko-Bäumler trotz guter Leistung gegen die Kader-Athleten alle seine Kämpfe. Die Leistung von Dennis war trotzdem beachtlich, da er gute Treffer und Würfe einbringen konnte. Wir wünschen Dennis für die Zukunft alles Gute und sehen ihn hoffentlich auf dem nächsten Turnier wieder auf der Matte.

Christian Weber