Ju-Jutsu Prüfung im SCALA

Ju-Jutsu

Wer möchte kann in der Selbstverteidigung wie in anderen Budo – Disziplinen auch Gürtelprüfungen ablegen. Durch Prüfung können bei uns 5 Schülergraduierungen und 5 Meistergraduierungen abgelegt werden. Höhere Graduierungsstufen werden nur ehrenhalber vom Deutschen Ju-Jutsu Verband e.V. vorgenommen.
Nach einigen Wochen der Vorbereitung wurde für den 16.06.2007 eine Vereinsprüfung beim Hamburgischen Ju-Jutsu Verband e.V. angemeldet. Unser Trainer Olaf Bertram, 4. Dan, hat die Sportkameraden gut vorbereitet in die Aufgabe eingearbeitet. Diesmal stellten sich nicht nur Jugendliche der Herausforderung, auch die ältere Jugend war angetreten um sich den Aufgaben des Prüfers zu stellen.
Als Prüfer wurde Uwe Behrmann, 5. Dan, eingeladen.
Alle Prüflinge zeigten gute Leistungen, Rückfragen des Prüfers gab es nur selten.
Nach ca. 2 ½ Stunden war die Prüfung schon zu Ende. Der Prüfer hatt besonders die Leistungen von SK Walther und SK Weber hervorgerufen.

Auch zwei Sportler aus dem TuS Finkenwerder haben als Gäste an dieser Prüfung teilgenommen. Auch diesen gratulieren wir zur neuen Graduierung!

Den 5. Kyu – gelber Gürtel – haben bestanden:
Jörg Zajicek und Tihomir Roso (beide TuS Finkenewerder)

Den 3. Kyu – grüner Gürtel – haben bestanden:
Kevin Feddern, Holger Walther, Jörg Kornatz, Dirk Hendess und Christian Weber (alle SCALA)

Die Budo-Abteilung gratuliert allen Sportlern!

Uwe Behrmann

Menü