Karate für Kinder

Karate übt besonders auf Kinder und Jugendliche eine große Faszination aus. Körperschule, Selbstverteidigung, Rundum-Fitness, Zweikampfsport, Persönlichkeitsentwicklung – diese waffenlose Kampfkunst bietet Kindern eine hervorragende Möglichkeit zur Entwicklung ihrer motorischen und geistigen Fähigkeiten.

Das System aus Schlag-, Stoß- und Tritttechniken erfordert und fördert auch in seiner kindgerechten spielerischen Form bereits Körperbeherrschung, Disziplin, Beharrlichkeit beim Üben und Konzentration. Harter Körperkontakt wird vermieden – eine korrekte Technik ist abzustoppen, bevor der Partner verletzt würde.

Der SC Alstertal Langenhorn startet nach den Herbstferien ab 30. Oktober eine neue Kindergruppe. In dieser Gruppe wird der traditionelle japanische Shotokan-Karate-Stil vermittelt.

Alter:8 – 13 Jahre
Zeit:Donnerstags, 17.45 – 18.45 Uhr
Ort: Albert-Schweitzer-Gesamtschule, Schluchtweg 1, Zugang über Stübeheide, kleine Halle
Leitung: Mehmet Zumberi, 1. Dan Shotokan Karate, vielfacher Hamburger Meister und Gewinner nationaler Turniere in den Jahren 2000 bis 2008. Langjährige Erfahrung im Karate mit Kindern.
Kosten: Vereinsbeitrag 12 Euro/Monat
Information und Anmeldung: SC Alstertal-Langenhorn, Tel. 040/505718

Ausblick: Mit fortschreitendem Können steigen die älteren Kinder in die Karategruppen am Dienstag und Freitag auf.