Karate Glückwunsch zum Braungurt

Karate

Am Samstag in Schleswig hat Serpil nach dem Lehrgang mit Kata-Bundestrainer Eftimios Karamitsos erfolgreich ihre Prüfung zum 3. Kyu, Braungurt, abgelegt (siehe Foto, aufgenommen von Brigitte, vielen Dank dafür). Herzlichen Glückwunsch! Für ihre erstklassige Leistung kassierte sie sogar ein besonderes Lob von Eftimios.

KA-01_B01__IMG_0072[1]
In den nächsten Wochen stehen die ersten Turniere des Jahres an. Dazu gehören auch die Hamburger Meisterschaften am 12. Februar, die als Doppelveranstaltung Jugend/Junioren und Leistungsklasse/Masterklasse ausgerichtet werden. Nach einigen Jahren mit Meisterschaften in der Diaspora irgendwo in Allermöhe lohnte es sich deshalb in diesem Jahr wieder, in der Sporthalle Wandsbek zu veranstalten. Einige Jugendliche werden starten, aber auch Mehmet – mindestens im Team für Bergedorf, aber vielleicht auch mal wieder im Einzel. Brigitte und Serpil üben bereits für ihren Start in der Masterklasse, bei der man allerdings mangels Meldungen nie vorher weiß, ob die jeweiligen Klassen tatsaechlich stattfinden. Zuschauen lohnt sich also in diesem Jahr auf alle Fälle!

Die im Herbst aufgebaute Karategruppe in Langenhorn unter der Leitung von Sven ist zwar erfreulich stabil, könnte aber auf jeden Fall noch Zuwachs gebrauchen. Trotz zweier Artikel in Lokalanzeiger und Wochenblatt gab es im neuen Jahr bisher keine weiteren Neuzugänge. Am besten funktioniert immer noch die persönliche Empfehlung, also viel drüber reden …
Andreas