Karatekas können auch laufen

Karate

Gleich zu Beginn des neuen Trainingshalbjahres haben fünf SCALA-Karatekas wie schon in den letzten zwei Jahren am MoPo-Team-Staffellauf teilgenommen. Hier müssen fünf Läufer aus einer Firma, einem Verein oder einfach fünf Freunde jeweils eine 5-km-Runde im Stadtpark laufen. Alle fünf sind großartig gelaufen und haben trotz heftiger Regenschauer zum Ende der Veranstaltung Schluss tapfer durchgehalten – Respekt und vielen Dank für euren Einsatz! Die Zeiten sind bei dieser Veranstaltung nebensächlich, es geht vor allen Dingen um Spaß und um das Gemeinschafts-Erlebnis. Im Anschluss an den Staffellauf feiern die Teams gemeinsam im Stadtpark eine Picknick-Party – die dieses Mal leider weitgehend dem schlechten Wetter zum Opfer fiel.

KA_3-3__karate, mopo-team-staffellauf
SCALA-Karate beim MoPo-Team-Staffellauf: Sven, Thomas, Ute (hinten von li.), Brigitte, Torsten (vorne)

Andreas Brannasch