Karatesportler erfolgreich

Budo, Karate

Einige Karatekas aus unserem Verein nahmen am 10. November am größten Turnier in Norddeutschland, den internationalen Hanse Open in Lübeck (über 600 Teilnehmer) teil. Maurice ist Orangegurt-Träger und startete in der Klasse U10 im Formenlauf (Kata): Er wurde von Runde zu Runde stärker mit seinen zwei Wettkampf-Katas im Wechsel. Insgesamt ist er viermal gestartet und hat viermal gewonnen: Das bedeutete den 1. Platz!

Meriel ist bereits Braungurt-Trägerin und startete in der stark besetzten Klasse U16 Oberstufe. Sie gewann die erste Runde und verlor dann leider mit 2:3 sehr knapp im Halbfinale durch einen kleinen Wackler. Am Ende gab es einen 3. Platz. Auch alle anderen Starter von SCALA präsentierten sich in guter Form, konnten aber keine Platzierung erringen.

Lisa ist Grüngurt-Trägerin und war unsere einzige Teilnehmerin im freien Kampf in der Klasse U12. Sie hat gekämpft wie eine Löwin und im ersten Kampf in der letzten Sekunde mit einer tollen Fußtechnik zum Kopf einen 1:3-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg gegen ihre Gegnerin aus Dänemark verwandelt. In der zweiten Runde traf sie wieder auf eine starke Gegnerin, dieses Mal aus Holland, und hat diesen Kampf leider ganz knapp 5:6 verloren.