Kinderturn-Sonntag 2010 – am 14. November

Sie sind Eltern eines kleinen Kindes und beobachten den Entdecker- und Bewegungsdrang Ihrer Tochter oder Ihres Sohnes? Sie möchten Ihr Kind bei diesen Aktivitäten unterstützen?

Dann sind Sie beim Kinderturnsonntag 2010 genau richtig.

Über 20 Hamburger Sportvereine, darunter auch der SC Alstertal-Langenhorn, öffnen am 14. November 2010 ihre Türen für eine einzigartige Bewegungs- und Erlebniswelt für Kinder und Eltern.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um das Angebot unseres Vereins kennen zu lernen.
Kinderturnen wird von qualifizierten Trainerinnen und Trainern angeleitet, denen die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit am Herzen liegt. Sie geben Kindern die Möglichkeit, eine vielfältige Bewegungswelt kennen zu lernen. Sie fördern die ihnen anvertrauten Kinder darin:

• sich selbst wert zu schätzen,
  • Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln,
  • ausdauernd Ziele zu verfolgen
  • mit anderen Kindern zu kooperieren.

Kinderturnen heute heißt in erster Linie: Kinder stark machen, um die täglichen Herausforderungen besser zu meistern.

Kostenlsoer Spaß für Kinder von 1-7 und ihre Eltern.

Termin: Sonntag, den 14. November 2010
Zeit: 10 bis 13 Uhr