Kinderturnier des SC Condor

Karate

HP_Karate_Bild_03-01-02__KataCup_SC_Condor

Schon eine Woche später hatte Tom gemeinsam mit weiteren acht Kindern aus unserem Dojo die Chance, sich besser zu platzieren: Der SC Condor hatte zu einem Jubiläums-Turnier aus Anlass des 35-jährigen Bestehens seiner Karate-Sparte eingeladen. Das Tolle: Alle neun Kinder konnten sich platzieren! Etwas blöde: Einige hätten bei objektiveren Kampfrichterleistungen noch besser abgeschnitten. Aber Kata-Bewertungen sind immer subjektiv und auch ein wenig Geschmacksache – erst recht, wenn bei so einem kleinen privaten Turnier die anwesenden Trainer und Betreuer statt ausgebildeter Kampfrichter diese Rolle übernehmen. Aber eigentlich dürften wir nicht meckern, weil wir uns lieber auf die Betreuung konzentriert haben als selbst zu kampfrichtern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für diesen starken Auftritt! Leider fehlen auf dem Gruppenfoto vom Nachmittag Eddie und Simon, die beide schon am Vormittag gestartet waren.

1. Platz: Meriel, Sebastian
2. Platz: Eddie, Katharina, Kata-Team