Kyu-Prüfung

Judo

Für unsere Judoka am Foorthkamp war es im Frühjahr mal wieder höchste Zeit, eine Gürtelprüfung abzulegen. Wegen der großen Anzahl von Kandidaten mussten wir 2 Prüfungen abhalten. Wegen terminlicher Probleme mit unserem Prüfer, hielten wir eine Prüfung vor den Frühjahrsferien am 04.03.08 und die zweite nach den Ferien am 01.04.08 ab.

Wie immer war die Nervosität bei unseren jüngsten sehr groß, aber trotzdem wurden recht ansprechende Leistungen gezeigt. Wie von unseren Trainern erhofft, konnten wir jenen Judoka nach der bestandenen Prüfung zu einem neuen Kyu-Grad und einem neuen Gürtel gratulieren.

Nach der bestandenen Prüfung können wir die folgenden neuen Kyu-Grade beglückwünschen:

7 x 8. Kyu, weiß-gelber Gürtel,
19 x 7. Kyu, gelber Gürtel,
5 x 6. Kyu, gelb-oranger Gürtel,
3 x 5. Kyu, oranger Gürtel,
2 x 4. Kyu, orange-grüner Gürtel,
1 x 3. Kyu, grüner Gürtel.

Auch unsere Judoka am Eschenweg legten kurz vor den Sommerferien noch eine Prüfung ab. Hierbei erreichten die folgende Anzahl Judoka die nächst höhere Kyu Graduierung:

3 x 8. Kyu, weiß-gelber Gürtel,
1 x 7. Kyu, gelber Gürtel,
6 x 3. Kyu, grüner Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch

Arnd Gläser