Let’s Dance bei SCALA

Ankündigung

Die Kurse haben zwar am 17. Oktober begonnen, aber Nachzügler sind auf jeden Fall willkommen! Einfach anrufen und anmelden: 300 62 99-0.
Lange musste der SC Alstertal-Langenhorn ohne eigene Tanzsparte auskommen. Immer wieder fragten Mitglieder nach, ob es nicht Tanzkurse für verschiedene Altersstufen gäbe. Doch die Suche nach einem kompetenten Tanztrainer gestaltete sich schwierig. Dank der Umtriebigkeit unserer langjährigen Trainerin Carola Mißfeldt, die früher selbst erfolgreich getanzt hat, ist es SCALA nun gelungen, eine sehr erfahrene Tanzlehrerin für diesen Neuaufbau zu gewinnen: Andrea Knief, mehrfache Deutsche Meisterin und Weltmeisterin in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, wird nach den Herbstferien Einsteigerkurse anbieten, angefangen bei Schulkindern über Teenager bis zu Erwachsenen. Die Jüngeren lernen spielerisch verschiedene Bewegungselemente und Tänze zu aktueller Musik. Bei den Teens stehen Salsa, Discofox und lateinamerikanische Rhythmen im Vordergrund und bei den Erwachsenen gibt’s eine Mischung aus allen Tänzen, z.B. auch Walzer und Tango. So ist man auf jeden Fall gut gerüstet für den Abschlussball oder andere gesellschaftliche Anlässe.

„Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe“ strahlt Andrea Knief. „Seit ich mit 12 Jahren angefangen habe zu tanzen, hat mich dieser schöne Sport nie wieder losgelassen. Man lernt ja nicht nur die Schritte, sondern verbessert spielend seine Konzentration und Koordination. Das ist für alle Altersgruppen eine tolle Sache. Auch die soziale Komponente ist nicht zu vergessen. In der heute oftmals hektischen Zeit ist es herrlich entspannend, sich zu schöner Musik zu bewegen und seinen Körper zu spüren! Ich versuche immer, die Teilnehmer sowohl bei der Entscheidung über mögliche Tänze als auch bei der Musikauswahl einzubeziehen.“
Als besonderes High-light wird es ab und zu Besuch von den RTL Let´s Dance-Stars Melissa Ortiz-Gomez
und Christian Polanc geben. „Melissa hat als Kind bei mir das Tanzen gelernt und wenn sie mal zu
Besuch in Hamburg ist, hat sie versprochen, vorbeizuschauen“ so Andrea Knief. Das Ammenmärchen von zwei linken Füßen lässt sie übrigens nicht gelten: „Ich habe in über 20 Jahren Erfahrung mit Kursen noch niemanden gesehen, der nicht tanzen gelernt hätte. Hinterhersagen mir viele, dass sie gar nicht gewusst hatten, wie einfach es eigentlich ist.“ Jeder der Lust auf Tanzen hat, soll gern vorbeikommen, weder Vorkenntnisse noch besonderes Schuh-
werk sind erforderlich. Das Wichtigste ist der Spaß an Bewegung nach Musik!

Start: Mittwoch, 17. Oktober, 12 Termine
Ort: Aula der Schule Ohkamp,
Ohkampring 13, Fuhlsbüttel
Zeiten:
17.30 Uhr, Kinder und Teens  von 11 – 16 Jahren
18.30 Uhr, Erwachsene, Fortgeschritten
19.30 Uhr, Erwachsene , Einsteiger
20.30 Uhr, Erwachsene, Einsteiger
Kosten: Kinder und Jugendliche € 50,00/
Nichtmitglieder € 60,00
Erwachsene € 60,00/
Nichtmitglieder € 75,00