Mehrfacher Weltmeister Klaus Nonnemacher zu Besuch bei SCALA

Kung Fu, Unkategorisiert
Weltmeister Klaus Nonnemacher
Klaus Nonnemacher

Frische Infos aus der Wun Hop Kuen Do Kung Fu Gruppe im SC Alstertal-Langenhorn:

Wir hatten spannenden Besuch aus Karlsruhe bei uns im Kwon. Klaus Nonnemacher Präsident der Word Kickbox Association (WKA) und WKU war extra aus Karlsruhe angereist und hatte ein intensives Training im Gepäck. Er brachte uns eine Menge Insiderwissen aus dem Point-Fighting nahe. In Kürze findet ihr hier einen exklusiven Bericht mit Einblicken in den Unterricht dieses Top Fighters.

Klaus Nonnemacher war mehr als 20 Jahre lang aktiver Kämpfer in den unterschiedlichsten Disziplinen. Es gibt nicht mal eine Handvoll Zweikämpfer, die in der gesamten Bandbreite des Kampfsports ähnlich erfolgreich waren wie er. So war er unter anderem mehrfacher Weltmeister im Point-Fighting und Vollkontakt Kickboxen, 15-facher Deutscher Meister und zuletzt 2004 sogar Weltmeister im Taekwondo. Als deutscher Vertreter bei unzähligen Turnieren auf der ganzen Welt, hat er sich den tiefen Respekt von Kampfsportfreunden aller Couleur erworben und zählt zu Recht heute als einer der besten Allrounder aller Zeiten.