Noch Plätze frei: Neue Fitnesskurse im Bewegungsraum im KiTa-Neubau

Es gibt noch freie Plätze in den neuen attraktiven Sportkursen, die der SC Alstertal-Langenhorn seit Ende Oktober anbietet. Alle Fitness- und Entspannungskurse finden statt im neuen Bewegungsraum im KiTa-Neubau an der Lüttkoppel. Der neu eingerichtete Raum im Untergeschoss des Gebäudes bietet auf 160 m2 Fläche ideale Bedingungen für Fitnessgruppen.

Zum neuen Kursprogramm gehören Angebote wie:

• Pilates. Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, besonders der tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr.
  • Zumba. Eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen, wobei die Bewegungen nicht dem Auszählen von Takten, sondern dem Fluss der Musik folgen. Donnerstags, 20:00 – 21:00 Uhr.
  • Familiensportspaß. Spiel und Sport für die ganze Familie.  Samstags, 11.00 ‑ 12:00 Uhr.
  • Box-Gym. Richtig ins Schwitzen kommen bei Zirkeltraining, Seilspringen und Kraftübungen. Freitags, 19:00 – 20:30 Uhr.

Die Kosten für 8-Wochen-Kurse von Ende Oktober bis Mitte Dezember betragen 30 Euro für Vereinsmitglieder und 50 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung und Information zu weiteren Angeboten im neuen Bewegungsraum gibt es in der Geschäftsstelle, Telefon 300 62 99-0.

SCALA-Flyer_KiTa-FitnessAngebote_VS_30092013      SCALA-Flyer_KiTa-FitnessAngebote_RS_30092013