Neue FSJler bei SCALA

Seit August 2013 engagiert sich Lionel Heilmann in unserem Verein im Rahmen seines Freiwilligenjahres. Unser neuer FSJler ist seit Jahren in der Jugendfeuerwehr aktiv. Im nächsten Jahr will der 17-Jährige eine Ausbildung als Rettungsassistent beginnen, um anschließend zur Hamburger Berufsfeuerwehr wechseln zu können.

Seine Karriere in unserem Verein hat Lionel als Turnknirps im Eltern-Kind-Turnen begonnen, dann Schwimmen, Handball, und Hockey ausprobiert und später einige Jahre Fußball gespielt. Mittlerweile ist er auf die Trainer- und Schiedsrichterseite gewechselt. Lionel hilft bei der Betreuung der Kinder in unserer neuen Sport- und Bewegungs-KiTa sowie in der Sparte Fußball.

Freiwilliges Soziales Jahr II

Juri Marxen ist Fußballer, fast solange er denken kann. Der 18-Jährige hat es vom kleinen F-, E- und D-Jugendkicker beim SC Langenhorn und beim SC Alstertal-Langenhorn über die C- und B-Jugend im Hamburger SV bis in die A-Jugend und den Liga-Kader von Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Norderstedt gebracht.

Als FSJler ist Juri seit dem 2. September 2013 in unserem Verein aktiv. Er hilft als Gruppenhelfer in der Abteilung Turnen und Freizeit und wird einige Gruppen demnächst auch in Eigenverantwortung leiten. Außerdem wird er den Internet-Auftritt von SCALA betreuen und einige Assistenzarbeiten in der Geschäftsstelle übernehmen. Weil Juri im nächsten Jahr ein Studium mit Sportbezug beginnen möchte, wird diese Praxiserfahrung im FSJ-Jahr sicher von Nutzen für ihn sein.