Ligamannschaft Fußball macht Schlagzeilen

Fußballfoto

SENSATIONELL  I !!!

Mit einer imposanten Aufholjagd haben wir den 2. Platz in dieser Saison erreicht. Das ist mehr als sich jeder hätte vorstellen können. Mit dieser Platzierung haben wir uns gemeinsam mit dem Zweitplatzierten der Landesliga Hansa-Staffel ein Relegationsspiel zur Hamburger-Oberliga gesichert (Termin steht noch nicht fest).

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass auch diese Saison für die 1. Liga-Fußballmanschaft wieder eine erfolgreiche Saison war und das trotz aller Turbolenzen die zum Ende des Jahres 2012 aufgetreten waren. Es bleibt festzustellen, dass die Mannschaft sich in der Hamburger-Landesliga Hammonia-Staffel etabliert hat. Dies ist sicherlich auch zurückzuführen auf das neue Trainergespann Oliver Kral und Kai Winscheid sowie dem kompletten Funktionsteam, Alessa Dörling (Physiotherapie), Uwe Schwarz (Betreuer), Jörg Schulz-Scheer (Betreuer), Thomas Ochs (Torwarttrainer) und schlussendlich unseren Michael “Lippi” Lipkow, der nicht nur die Funktion des Betreuers hat sondern auch bei jedem 2. Heimspiel für das leibliche Wohl der Spieler sorgt. Dies alles ist aber nur möglich wenn man tatkräftige Sponsoren an seiner Seite hat. Deswegen möchte ich mich hiermit auch bei unseren Sponsoren, der Firma Sekels, dem Restaurant Variable, dem Lokalanzeiger, bei Herrn Peter Nestler (Joey’s Pizza), der Firma Illisin, der Firma Teppich Stark, sowie den Mitgliedern vom Tore-Club und den Mitgliedern des Club-100, recht herzlich für ihre Unterstützung danken.

SENSATIONELL  II !!!

Am 1. Mai 2013 fand das Benefizspiel, welches zu Gunsten der Sternenbrücke ausgetragen wurde, statt. Es war sicherlich das Highlight in dieser Saison. Es war für alle Beteiligten, den Zuschauern und den Spielern eine große Gaudi. Zum Schluss ging das Spiel mit 1:5 für die HSV-Altliga aus. Das erfreuliche war, außer dem Vergnügen, dass zu diesem Spiel 291 zahlende Zuschauer kamen. Mit dem zusätzlichen Verkauf von Speisen und Getränken konnten wir der Sternenbrücke 2159,26€ überreichen. Großer Dank geht an die Sponsoren: Marktkauf, Hela, Hareico, Flensburger, Markant, Joey’s, Coca Cola, Fergo, Hella Mineralbrunnen , Dat Backhus, Lokalanzeiger sowie der Druckerei Steffens, die alle unentgeltlich ihre Produkte im Sinne der Sternenbrücke zur Verfügung gestellt haben.

SENSATIONELL  III !!!

Unser diesjähriges Vorbereitungsturnier findet vom 6. bis 13. Juli 2013 auf dem Kunstrasenplatz Beckermannweg statt und heißt dieses Jahr: ERGO-CUP 2013. Folgende Vereine haben für dieses Turnier zugesagt: VFL Pinneberg, SV Rugenbergen, TSV Niendorf, USC Paloma, alles Oberligavereine. Des weiteren haben ihr Kommen angekündigt: Blau Weiß Schenefeld 96, HSV III, SC Sperber, und natürlich als Ausrichter unsere Ligamannschaft von SCALA. Die Spielansetzung entnehmen sie bitte dem Anhang. Ich hoffe das sie uns zahlreich unterstützen werden.

Bis nun die neue Saison 2013 /2014 am 29. Juli 2013 beginnt, wünsche ich ihnen allen eine schöne fußballfreie Zeit, hoffe, dass sie einen schönen Urlaub haben werden, und drücke uns allen den Daumen, dass wir dieses Jahr einen herrlichen Sommer bekommen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ralf Rath /Ligaobmann