Saisonabschluss Minis

Am Pfingstsonntag trafen sich die SCALA-Kinder der U7 und U9 sowie die Kinder der Kooperationen mit den Schulen Ratsmühlendamm und Ohkamp zum Saisonabschluss der Minis. Dieser wurde als „dezentrales Mini-Festival“ vom Deutschen Basketball-Bund gefördert.

Die anwesenden 38 Jungen und Mädchen wurden in acht Mannschaften in zwei Altersklassen eingeteilt. Die jüngeren Kinder (Jahrgänge 2004-2006) spielten auf kleinere Körbe und ohne Doppeldribbel. Die älteren Kinder (Jahrgänge 2001-2003) spielten nach den offiziellen Mini-Regeln auf große Körbe.

Zwischen den Spielen fanden ein Dribbel- und ein Freiwurfwettbewerb in drei Altersklassen statt (2001/2, 2003/4 und 2005/6).

Ergebnisse Jahrgänge 2004-2006

Platz 1: Igel (Kiano, Simon, Verena, Bennet) mit Coach Mona

Platz 2: Delphine (Finja, Julia, Hanna, Viktor) mit Coach Lovelyn

Platz 3: Frösche (Marie, Arne, Fabian A., Maurice) mit Coach Alexandra & Joana

Platz 4: Hasen (Marlene, Fabian H., Yannick, Imtje) mit Coach Janine

Ergebnisse Jahrgänge 2001-2003

Platz 1: Löwen (Moritz, Philipp, Darja, Finja, Jannis, Nikola) mit Coach Markus

Platz 2: Haie (Johannes, Jasper, Jan, Flora, Johanna) mit Coach Fabio

Platz 3: Adler (Tobias, Rasmus, Hiwa, Lasse, Mathilda[, Letitia]) und Coach Fabian

Platz 4: Tiger (Violetta, Emily, Julian, Thorben, Jakob) mit Coach Katharina

Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und es ist in jedem Fall geplant, das Event im nächsten Jahr zu wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer (Schiedsrichter, Kampfgericht, Coaches und Kuchenverkäufer) ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

FacebookTwitterNetlogMySpaceFavoritenBeitrag weiter flüstern