SCALA 1: 3:0 gegen JSV Grimmen macht den Aufstieg perfekt.

Volleyball1

“Das war sicher heute nicht der schönste Volleyball, den wir spielen können, aber ein souveränes 3:0. Ich freue mich sehr für das Team und alle Menschen, die uns vor und hinter den Kulissen so leidenschaftlich unterstützen. Vielen Dank dafür!”
So beschrieb SCALA Coach Jan Maier das 3:0 (-19, -19, -19) der Alstertalerinnen, welches sie bereits zwei Spieltage vor Schluß uneinholbar auf den ersten Platz der Regionalliga Nord festsetzte.
Co-Trainer Matthias Krause verriet ein Erfolgsrezept der Saison: “Sicher gibt es eine gewisse Grundspielstärke im Team, aber wir wollten über die Saison in der Breite stärker werden und genau das hat sehr gut funktioniert. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche den doch ungewöhnlich hohen Trainingsaufwand mitgegangen ist.”
Montag und Dienstag geniessen die frischgebackenen Meisterinnen nun zwei trainingsfreie Abende, bevor am Samstag, den 28.3. um 19:00Uhr das letzte Auswärtsspiel gegen die SpVg Eidertal-Molfsee bei Kiel auf dem Programm steht.

Verfasst von Jan Maier, Trainer 1. Damen