SCALA begeistert mit Kinderfest beim Oktoberfest im EKZ Langenhorn

Unkategorisiert

Das Wetter war perfekt und so strömten am Sonntag, 23. September, hunderte Langenhorner Familien auf die Marktfläche im EKZ Langenhorner Markt zum Kinderfest des SC Alstertal-Langenhorn. Der Verein präsentierte sich wieder mit tollen Vorführungen von Kinder- und Jugendgruppen aus verschiedenen Sparten und Abteilungen sowie Mitmach-Aktionen auf dem Langenhorner Oktoberfest. Außerdem präsentierten sich die Schulen Krohnstieg, Grellkamp und die Fritz-Schumacher-Schule und von den Kindern wurden intensiv eine Bungee-Jumping-Anlage und zwei Hüpfburgen genutzt.

Die Vereinsgruppen zeigten Vorführungen aus den Bereichen Kids Dance, Hip Hop, Rhythmische Sportgymnastik, Akrobatik, Ballett, Trampolinturnen, Karate und Jazztanz.

Die Kinder erhielten Laufkarten, die sie sich an acht Mitmach-Stationen abstempeln lassen konnten: Die Runde umfasste die Sportarten Judo, Volleyball, Handball, Fußball, Basketball, Tennis, Hockey und eine Tast- und Fühl-Rätselstation vom Sportkindergarten. Am Ende gab es am Info-Stand für jeden Teilnehmer eine schöne Medaille, die den stolzen Kindern auf einem kleinen Siegertreppchen überreicht wurde.

Wie im vergangenen Jahr fand das Kinderfest an einem Sonntag statt. Das Programm war damit umfangreicher und es können mehr Besucher begrüßt werden als früher freitags. Viele Interessierte informierten sich am Info-Stand unseres Vereins über die Angebote und schienen sehr entschlossen, nach ein oder zwei Schnupperterminen demnächst in einer Sparte oder Abteilung Mitglied zu werden.

[album id=10 template=extend]