SCALA bei den Airport Days

Am Wochenende 22./23. August fanden auf der Anlage von Lufthansa Technik die Airport Days statt. Unser Verein präsentierte sich mit einem Infostand und kleinen Spielen für Kinder auf der „Nachbarschaftsmeile” neben anderen Vereinen, Verbänden und Institutionen aus der Umgebung des Flughafens.

Es waren 100 moderne Jets sowie Oldtimer aus einem Jahrhundert Luftfahrtgeschichte zu bestaunen. Die längsten Warteschlangen bildeten sich am „AWACS-Luftaufklärer“ der NATO, auf dessen Rumpf ein Suchradar angebracht ist, beim Super-Transporter Airbus „Beluga“ sowie vor der nostalgisch silbern-glänzenden Lockheed Super Constellation, die auch zu Schauflügen startete. Insgesamt wurde in den Medien von 80.000 Besuchern berichtet. Das waren allerdings 20.000 weniger als erhofft.

Das SCALA-Rope-Skipping-Team zog von einer mobilen Musikanlage begleitet über das Gelände und zeigte an beiden Tagen jeweils Vorführungen überall dort, wo sich besonders viele Menschen versammelt hatten, die dann jede Menge Beifall spendeten.

Airport Days 2015

Foto: Sonja Brüggemann