Wetterglück beim SCALA-Kinderfest auf der Langenhorner Marktfläche

Im Rahmen des traditionellen Oktoberfestes im EKZ Langenhorner Markt präsentierte SCALA auch in diesem Jahr wieder das beliebte Kinderfest. Das angesagte Gewitter mit Starkregen geduldete sich bis zum späten Abend und brach erst nach Ende der Veranstaltung über Langenhorn herein. So konnten sich die Aktiven aus unserem Verein an ihren Stationen und Ständen über sehr zahlreichen Besuch und die Showgruppen über lautstarken Beifall freuen.

Geboten wurden tolle Vorführungen von Kinder- und Jugendgruppen aus verschiedenen Sparten und Abteilungen unseres Vereins sowie von drei Langenhorner Schulen. Mitmachaktionen wie Aqua-Zorbing, Torwandschießen, Bungee-Trampolin und eine Sport-Rallye mit Stationen zum Probieren verschiedener Sportarten sorgten für jede Menge Bewegung auf der Marktfläche. Die Kinder erhileten gegen Vorlage ihrer abgestempelten Laufkarte aus der Sport-Rallye eine Medaille und für die Übergabe stand sogar ein Treppchen bereit. Die Kinder strahlten und waren sichtlich stolz – ihre Eltern mindestens genauso.

DSC_0056DSC_0084