SCALA beim „Sportfest im Park”

essener stra+ƒe I essener stra+ƒe II

Am Sonntag, 25. August, fand in Langenhorn zum vierten Mal das „Sportfest im Park“ statt. SCALA war wie schon in den Vorjahren aktiv dabei und präsentierte sich auf dem Grünzug Essener Straße zwischen Abenteuerspielplatz und Bolzplatz mit einem Infostand und einer Bewegungsstation. Trotz Regenschauern waren recht viele Besucher erschienen. Sie ließen sich zum Mitmachen anregen und hatten eine Menge Spaß an spaßbetonter sportlicher Aktivität.

Am SCALA-Stand waren Hula Hoop und Zielwerfen als Aufgaben zu erfüllen, als Belohnung gab es einen Stempel für die Laufkarte. Am Ende gab es für jedes Kind, das alle sechs Stationen absolviert hatte, eine Medaille und natürlich die Siegerehrung auf dem Treppchen– hier war jedes Kind ein Sieger.

Unter dem Motto „Sport und Gesundheit“ konnten alle Interessierten, egal ob jung oder alt, verschiedene Sport- und Bewegungsangebote ausprobieren. Geboten wurde eine Bewegungs- und Seilbaustelle, ein Fahrradparcours, Nordic Walking- und Rückengymnastik, Basketball und Torwandschießen sowie Orientalische Tänze und Kindertanzaufführungen.

Das Sportfest im Park ist ein von den Wohnungsunternehmen Fluwog Nordmark e.G. und Saga GWG initiiertes Kooperationsprojekt. In diesem Jahr sind u.a. der Sportclub Alstertal-Langenhorn, das Projekt „Raus aus dem Haus“ und der Aktiv-Platz, das ella Kulturhaus und ella’s Küche, der Jugendhilfeträger EvaMigrA, der Jugendclub Container, die Gesundheitsförderung des Bezirksamtes Hamburg-Nord in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse sowie das Gesundheitsprojekt MiMi vertreten.

Text und Fotos: abra