SCALA-Helfer wieder beim Hamburg Marathon im Einsatz

Unkategorisiert

Gruppe

Beim Haspa Marathon am Sonntag, 4. Mai, herrschte an der Verpflegungsstelle bei km 20 besonders gute Stimmung, denn die Helfer kamen aus unserem Verein und hatten einen Riesenspaß. Die 16 SCALA-Helferinnen und -Helfer von SCALA an diesem Verpflegungsstand motivierten die Läufer mit ca. 3000 geschälten und geschnittenen Bananen und lockeren Sprüchen – auf diese Weise zauberten sie den vom Lauf gezeichneten Gesichtern ein Lächeln ins Gesicht. Kaum ein Läufer mochte einfach passieren, obwohl deren Appetit – vielleicht wegen des kühlen Wetters – in diesem Jahr nicht so groß war wie im letzten Jahr, als die Bananen schon gegen 11:30 „ausverkauft“ gewesen waren. Alle SCALA-Helfer wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Die “Tankstelle” mit Wasserversorgung für die Läufer wurde von Mitgliedern der LG Alsternord mit ebenso viel Spaß betrieben. Bei der Vorbereitung im Vorfeld und der Koordination vor Ort für beide Stände hatte SCALA-Leichtathlet Georg Behringer hervorragende Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

bananen bananen2