SCALA-Karatekas beim Holstentorpokal in Lübeck erfolgreich

Karate, Unkategorisiert

Am Samstag, 30. Oktober, gehörten die SCALA-Karatekas zu den über 600 Teilnehmern beim mit Abstand größten Karateturnier in Norddeutschland, dem Internationalen Holstentorpokal in Lübeck. Es waren Teams aus Niedersachen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen sowie aus Dänemark und den Niederlanden vertreten. Und wer so einen weiten Weg auf sich nimmt, tut das meist nur mit Kämpfern, die auch eine gewisse Klasse vorweisen. Das Niveau auf dieser Veranstaltung ist also hoch, entsprechend schwierig war es, sich zu platzieren.
Zum ersten Mal traten wir mit einem Kata-Team im Synchron-Wettbewerb an – ein sehr trainingsaufwändiges Thema, das wir aber nach der gelungenen Premiere auf jeden Fall weiter vorantreiben wollen. Trotz der starken Konkurrenz schafften es gleich sechs Teilnehmer aus unserem Verein aufs Treppchen – herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! KA_10-05_DSC_0065 Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung beim Betreuen durch unsere turniererfahrenen Kämpferinnen Brigitte, Daniela und Nora, die ihre eigene Nervosität und Vorbereitung zurückstellten, um unseren Nachwuchs optimal auf ihre Auftritte vorzubereiten. Bei gleichzeitigen Wettkämpfen auf sechs Kampfflächen wäre nur eine Person hoffnungslos überfordert gewesen. KA_10-05_DSC_0045_3
1. Platz Elisabeth
2. Platz Tom
2. Platz Katharina
3. Platz Tobias
3. Platz Carolin
3. Platz Daniela

Andreas