SCALA-Karatekas erfolgreich bei den Hamburger Meisterschaften

Karate
Am 8. Februar fanden in der Sporthalle Wandsbek die Hamburger Meisterschaften im Karate statt. SCALA war mit drei Starterinnen vertreten, alle drei im Bereich Formenlauf (Kata).
Jacqueline belegte in der Klasse +30 nach zwei Niederlagen zwar immer noch den dritten Platz, aber besonders mit der Entscheidung der Kampfrichter in der ersten Runde waren wir sehr unzufrieden. Jacquelin hätte für ihre Vorträge auf jeden Fall mehr verdient gehabt. Ärgerlich!
Elisabeth konnte sich in der ersten Runde der Leistungsklasse mit einer starken Vorführungdurchsetzen und musste sich dann im Finale mit einer guten Vorstellung gegen die amtierende Meisterin mit einer eher mittelmäßigen , aber höheren Kata geschlagen geben. Da hatte der deutlich höhere Schwierigkeitsgrad den Ausschlag gegeben, dieses Urteil kann man akzeptieren. Elisabeth wird sich möglichst schnell eine höhere Kata erarbeiten, um künftig auch auf diesem Niveau mithalten zu können. Ein starker Auftritt von Elisabeth, mit dem sie sehr zufrieden kann. Ihr zweiter Platz qualifiziert sie für die Teilnahme an der DM am 29./30.3. in Coburg/Bayern.
Brigitte konnte sich im Finale der Klasse 50+ mit einem sehr sauberen Vortrag gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Dass in dieser Klasse nur das Finale stattfand, kann nicht Brigittes Problem sein. Auch dann muss man sich erst mal trauen, auf die Meisterschaft zu gehen und seine Kata selbstbewusst zu präsentieren. Genau das hat Brigitte gemacht und wurde dafür mit dem ersten Platz belohnt.